Verabschiedung Frau Lauterkorn

Unsere Schulleiterin Frau Lauterkorn wechselte zum 2. Halbjahr des Schuljahres 2017/18 an eine andere Schule. Nach sechs Jahren guter Zusammenarbeit wollten Kinder, Eltern und Kollegen sich von ihr verabschieden.

Die Klassensprecher der 4. Klassen holten Frau Lauterkorn dazu an ihrem Büro ab und die ganze Schule überraschte sie in der Turnhalle. Wir sangen zusammen das Schullied, das Frau Lauterkorn eigens für die Schule geschrieben hat. Dann dankten die Klassensprecher jeder Klasse für etwas, das unsere Schule ausmacht und das sie als Schulleiterin in die Wege geleitet hatte: den Schulgarten, die Sprunggrube, die Bücherei, die Schülerküche, die Ausstattung der Turnhalle, die guten Toiletten und besonders die tollen Schulchöre.

 

Auch Elternvertreter und der Förderverein fanden nette Worte und Geschenke, um sich zu verabschieden.

Eine Schülerin spielte mit ihrer Mutter ein Stück auf Violine und Cello, die Klasse 4b präsentierte das Gedicht "Alles hat seine Zeit" und wir verabschiedeten uns mit dem Lied "Die Zeit mit Dir ".

 

Am Nachmittag hatte das Kollegium noch die Gelegenheit sich gebührend von Frau Lauterkorn zu verabschieden.

 

Wir wünschen ihr auf ihrem Weg alles Gute und danken für die tolle Arbeit an der KGS Hinter der Kirche!