Unser Schule nimmt an einem einjährigen, schulbegleitenden Projekt teil: Wir werden Minimusiker!

Ein ganzes Jahr lang singen wir im Musikunterricht verschiedene Lieder, üben Rhythmen, erweitern unser Schulrepertoire und erleben viel Gemeinschaftsgefühl beim gemeinsamen Musizieren!

Und das Beste: In diesem Jahr nehmen wir auch zwei eigene CD's auf - mit echten Musikern! Die CD's können lebenslang an das gemeinsame Singen erinnern. Für nur 12 € erhält jeder die CD beim Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin.

Von dem ersten Aufnahmetag zur ersten CD, der am 6.6. stattgefunden hat, berichtet Mailinda aus der 3. Klasse:

Zuerst haben wir alle zusammen in der Jakob-Engels-Halle „Wir sind Schulkinder in Langel“ und „Pirate“ gesungen. Danach waren die einzelnen Klassen dran. Als wir an der Reihe waren, hat nur unsere Klasse, die 3b, „Chöre“ von Mark Forster gesungen. Das Lied mussten wir öfters singen, weil Thorsten sich verspielt hatte. Danach haben die Kinder der 3a und 3b „Pizza Wundaba“ gesungen. Es hat allen Kindern ganz viel Spaß gemacht. Zum Schluss haben wir eine goldene CD bekommen. Darüber freuen wir uns immer noch! Wir danken den Minimusikern von ganzem Herzen dafür.

 

Von dem zweiten Aufnahmetag, der am 14.11. stattgefunden hat, berichten Aaliyah und Amanda aus der 3. Klasse:

Die katholische Grundschule in Langel ist zu einer Minimusikerschule geworden!

Am 14.11.2018 kamen die Minimusiker in unsere Schule und nahmen mit uns die 2. CD auf. Auf der CD sind Lieder, die unsere Schule selber singt. Die CD können unsere Schulkinder für 12 € kaufen.

Die Minimusiker waren richtig nett. Bei der ersten CD im Sommer sangen wir Frühlings- und Sommerlieder und jetzt haben wir Herbst- und Weihnachtslieder aufgenommen.

Die CD wird von den Minimusikern selbst geschnitten und vervielfältigt.

 

Alle Kinder haben gut mitgeholfen, sodass sie am Ende jeder eine Urkunde und Aufkleber für die CD bekommen haben.

Wir hoffen im Text waren genug Infos, wenn nicht, dann können Sie auch auf die Homepage von den Minimusikern gehen (www.minimusiker.de).

 

Die Katholische Grundschule hat bei der ersten CD eine Goldene Schallplatte bekommen, worauf wir sehr stolz sind. Beim zweiten Aufnahmetag haben wir ein Zertifikat erhalten: Wir dürfen uns jetzt Minimusikerschule nennen!