Projektchor 2018

Hallo, wir sind Melinda und Julia.

Wir berichten über den Projektchor von 2018!

 

Jeden Mittwoch hatten wir eine halbe Stunde Probe, bis dann endlich am Samstag (30.06.18) im Dechant-Schebenhaus die Generalprobe war. Dort haben wir 2 Stunden geprobt bis das Musical richtig gesessen hat.

Am Sonntag (01.07.18) hatten wir von 14 – 15:30 Uhr eine letzte Probe und um 16 Uhr hatten wir dann endlich unseren großen Auftritt.

Das Musical hieß „Die Reise mit der Zeitmaschine“, wir haben geschauspielert und gesungen. Es ging um zwei Mädchen die auf einem Dachboden eine Zeitmaschine gefunden haben mit der sie durch verschiedene Zeiten gereist sind, in die Zukunft und in die Vergangenheit. Sie sind Marsmenschen, Robotern, Hexenmeistern, Cowboys und einer Kochwaschbügelspülmaschine begegnet. Da die Zeitmaschine nach dieser langen Reise keinen Sprit mehr hatte, durfte sie sich etwas wünschen und sie wünschte sich von den beiden Mädchen ein Schlusslied. Am Ende haben alle ein Lied gesungen und es wurden viele Fotos gemacht.

Das war das Musical vom Projektchor 2018.

Vielen Dank Herr Hessler, für die tolle Zeit!