Einschulung 2014

Am 21.08.2014 wurden die neuen Erstklässler eingeschult.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst fand die Einschulungsfeier auf dem Schulhof statt.

Zur Einstimmung sang der Chor einige Lieder, unter anderem auch das Schullied.

Die beiden zweiten Klassen führten das Theaterstück "König Hupf" auf. Dem König wurde das Hüpfen um Bett verboten, weil dies unter der Würde eines Königs wäre. Aber schließlich ließen sich die Untertanen überzeugen, wie viel Spaß das Hüfen macht, so dass am Ende das ganze Lang umhersprang. 

Die 4. Klasse sag ein englisches Lied.

Zum Abschluss präsentierten die Kinder der 3. Klasse, die die Paten der Kinder der Delfin- und Känguru-Klasse sind, den Raketen-Rap. Diesen lernen auch die Erstklässler in den nächsten Wochen, um so die Buchstaben kennenzulernen.


Daraufhin wurden den Kindern ihre Klassenlehrerinnen und ihre Paten vorgestellt.

Wir wünschen allen einen schönen Schulstart!