Sankt Martin 2014

Sankt Martin 2014


Am Tag vor dem Martinszug trafen sich alle Klassen mit ihren Laternen in der Jakob-Engels-Halle zur traditionellen Martinsverlosung. Die Kinder haben fleißig Lose verkauft und so waren alle gespannt, wer eine Schokolade, ein Hähnchen und natürlich die Martinsgans gewinnt.

 

Auch in diesem Jahr haben die einzelnen Klassen viel Zeit und Mühe darauf verwandt, ihre Laternen herzustellen.

 

Klasse 2a und 2b: Der Elefant Elmar

 

Klasse 3: bunte Muster

 

Klasse 4: Keith Haring

Am 8.11.14 um 17 Uhr marschierten die Kinder von der Schule aus los und zogen durch Langel. Der Bischof Sankt Martin ritt voraus vor den leuchtenden Laternen der Kinder. Fackelträger der Feuerwehr sowie die Kappele begleiteten den Zug.

Schließlich schauten sich die Kinder der KGS Hinter der Kirche noch das große Martinsfeuer an.

Am Martinstag (11.11.) gab es noch eine Überraschung für alle Klassen: Ein riesiger Weckmann!

Im Sinne von Sankt Martin wurde dieser unter den Kindern gerecht geteilt.