Karneval 2015

Am 12.02.2015 wurde an Weiberfastnacht in der KGS Hinter der Kirche ausgelassen Karneval gefeiert.

Zu Beginn wurde das Porzer Dreigestirn begrüßt. Es wurde Kamelle geworfen, gesungen und der Direktorin ein Orden verliehen sowie ein Bild des Dreigestirns geschenkt.

Anschließend wurde in den einzelnen Klassen gefeiert, die Kostüme präsentiert und zu den Karnevalskrachern getanzt und gesungen.

Zur gemeinsamen Feier kamen alle Kinder und Lehrerinnen und Lehrer wieder in der Turnhalle zusammen.

Der Schulchor sang die Lieder "Finster" und "Wir feiern heute Karneval."

Die ersten Klassen sorgten für Stimmung mit dem Fliegerlied.

Die Tanzgruppe "die tanzenden Teufelchen" hat sich auch Zeit für die Kinder der KGS Hinter der Kirche genommen und präsentierte zwei Tänze.

Zum Lied "Wenn et Trömmelche jeht" haben die beiden zweiten Klassen einen Tanz vorgeführt und lauthals mitgesungen.

Die Kinder der dritten Klasse hatten einen coolen Auftritt mit dem "Raphuhn".

Einige Kinder der vierten Klasse haben Witze einstudiert und ernteten dafür viel Gelächter.

Zum Abschluss warfen die Lehrerinnen und Lehrer zur Begeisterung der Kinder Kamelle in die Menge.