Kindersponsorenlauf 2015

Am 05.06.2015 fand der diesjährige Kindersponsorenlauf der KGS Hinter der Kirche statt.

In diesem Jahr ging der gesamte Erlös an den Förderverein der Schule. Die Hälfte des erlaufenen Geldes soll beispielsweise für die Materialien zur Lern- und Sprachförderung und die Finanzierung von Exkursionen der Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft am Loorweg in Zündorf verwendet werden. Denn von Stadt und Land werden über den Lernmittelbetrag hinaus leider keine Mittel zur Verfügung gestellt.

Deswegen sammelten die Kinder bereits im Vorfeld viele Sponsoren, die dieses Vorhaben unterstützen wollten.

Bevor die Kinder an den Start gingen, überreichte die Sparkasse Köln-Bonn nochmal offiziell 300,- Euro für Anschaffungen für die neue Schülerküche. Schulleitung und Förderverein nahmen die Spende dankbar entgegen.

 

Nun konnte es losgehen und die Kinder liefen oder gingen fast drei Stunden bei strahlendem Sonnenschein um den Sportplatz in Langel. Eltern und Lehrer waren Streckenposten oder liefen auch die ein oder andere Runde mit, um die Kinder weiter zu motivieren.

Die Kinder sammelten pro Runde fleißig Stempel auf ihren Karten.

Zudem gab es nach jeder Runde Getränke oder Bananen zur Stärkung.

Hier bedanken wir uns herzlich bei REWE-Zündorf, von dem die Bananen gespendet wurden.

Zum Abschluss wurden die Kinder für ihre Leistung mit einem Grillwürstchen belohnt.