Abschlussfeier 2015

Am 26.06.2015 wurde die Pinguinklasse der KGS Hinter der Kirche verabschiedet.

Der Abschlussgottesdienst stand unter dem Motto "Schätze unseres Herzens". So sollten die Viertklässler die Erlebnisse, Freunde und Lehrer aus ihrer Grundschulzeit wie einen Schatz in Erinnerung behalten.


Jede Klasse hat zur Gestaltung des Gottesdienstes etwas beigetragen.

Auch bei der offiziellen Feier in der Schule ließen es sich alle Klassen nicht nehmen, die Pinguin-Klasse zu verabschieden.

Der Schulchor eröffnete die Feier und es wurde unter anderem aus gegebenen Anlass eins der Lieblingslieder der Viertklässler vorgetragen: "Heut kommt der Hans zu mir".

Die Schulleiterin fand zur Verabschiedung sehr persönliche Worte für die Kinder der 4. Klasse und lobte ihre Lebendigkeit sowie deren gute Klassengemeinschaft.

Die Drittklässler haben einen Verabschiedungs-Rap entwickelt und präsentiert.

Die beiden zweiten Klassen haben Gedichte (Rondelle) geschrieben und gemeinsam vorgetragen.

Die Klassen 1a und 1b haben die Viertklässler zum Tanz aufgefordert und sich mit einem Bewegungslied von ihnen verabschiedet.

Im Rahmen der Abschlussfeier wurden auch die sportlichen Leistungen des Schwimmwettbewerbs, bei dem die Kinder den 2. Platz erreicht haben, sowie der diesjährigen Bundesjugendspiele geehrt.

Die Viertklässler verabschiedeten sich mit einem Tanz zu "Ein Hoch auf uns".

Als Überraschung gab es noch für die Schülerinnen und Schüler ein Eis und ein Grillwürstchen.

Vielen Dank an die Eltern der Viertklässler, die dies für alle Kinder organisiert haben.

Wir wünschen der Pinguinklasse einen guten Start in der neuen Schule und allen Kindern der KGS Hinter der Kirche schöne Sommerferien!