Weihnachtsfeier 2015

Am 14.12.2015 fand die besinnliche Weihnachtsfeier aller Klassen der KGS Hinter der Kirche statt. Eltern und Bekannte waren eingeladen, sich zusammen mit Kindern und Lehrern in der Kirche St Clemens auf Weihnachten einzustimmen.

Gemeinsam wurden Advents- und Weihnachtsliedergesungen und auch der Schulchor trug Klassiker wie "Engel auf den Felden singen" vor.

Die Klasse 2b zeigte in einem kleinen Schauspiel die Hektik in der Vorweihnachtszeit auf.

Die dritten Klassen führten ein Sprechtheater zum Thema Freude an Weihnachten vor.

Die Kinder der vierten Klasse gestalteten ein Symbolspiel zum Bibeltext "Alles hat seine Zeit" aus dem Buch Salomo.

Die Klasse 2a hat Elfchen gedichtet.

Einzelne Kinder trugen weitere Gedichte auf Deutsch, Englisch oder Russisch vor sowie kleine Texte zur Weihnachtszeit.

Mit visueller Unterstützung wurde eine englische Weihnachtsgeschichte erzählt.

Zudem zeigten einige Kinder ihr Können an verschiedenen Instrumenten und spielten bekannte Weihnachtslieder.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.