Kindersponsorenlauf 2016

Am 27.05.2016 fand der alljährliche Sponsorenlauf der Kinder der KGS Hinter der Kirche statt. Schon im Vorhinein sammelten die Kinder viele Sponsoren, die dieses Vorhaben unterstützen wollten. 

In diesem Jahr ging der gesamte Erlös an den Förderverein der Schule. Wir freuen uns über die finanzielle Unterstützung bei Exkursionen und Schulfesten, bei Anschaffungen von Spiel- und Sportgeräten sowie Lehr- und Lernmitteln

So kommt das erlaufene Geld allen Kindern zugute.

 

Endlich konnte es losgehen und die Kinder liefen oder gingen fast drei Stunden bei strahlendem Sonnenschein um den Sportplatz in Langel.

Eltern und Lehrer waren Streckenposten oder liefen auch die ein oder andere Runde mit, um die Kinder weiter zu motivieren. 

Die Kinder sammelten pro Runde fleißig Stempel auf ihren Karten. Zudem gab es nach jeder Runde Getränke oder Bananen zur Stärkung. 

Zum Abschluss wurden die Kinder für ihre Leistung mit einem Grillwürstchen belohnt.

Insgesamt erliefen die Läuferinnen und Läufer ein super Ergebnis: 1413,65 km brachten einen Betrag von 3135,42 €. Ein herzlicher Dank an alle Läufer, Helfer und Sponsoren!