Kölle Alaaf

 

Auch in Langel wird jedes Jahr kräftig Karneval gefeiert.


Alle Klassen haben sich intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet, um bei der gemeinsamen Feier ihren Beitrag präsentieren zu können.

Bereits am Vortag haben die Kinder die Turnhalle liebevoll geschmückt und nach eigenen Angaben die längste Hexentreppe der Welt hergestellt. :-)

So kamen an Weiberfastnacht Kinder und Lehrer in fatasievollen Kostümen zur Schule, um die jecke Zeit mit viel Spaß zu begehen.

In der Turnhalle startete dann das gemeinsame Programm, durch welches zwei Schüler der 4. Klasse professionell führten.

Als Erstes begannen die kleinen Pinguine, ihren Tanz aufzuführen. Mit winzigen Taps-Schritten liefen sie um ihre Eisschollen herum und begrüßten sich freudig mit ihren Schnäbelchen.

Für Stimmung sorgte anschließend die 2. Klasse mit ihrer Interpretation des "Fliegerliedes". Mit selbstgemachten Tiermasken zeigten sie die bekannten Bewegungen und die ganze Schule machte begeistert mit.

Nach einer kurzen Pause folgte direkt der 2. Teil der Veranstaltung.

Die Viertklässler präsentierten das "Raphuhn", welches sich selber so "cool" fand, dass die anderen Tiere des Bauernhofes nur noch Spott für dieses übrig hatten. Selbst der Bauer kam auf seinem Traktor dazu und schimpfte über das verrückte Huhn.

Nun folgten die Drittklässler mit ihren akrobatischen Künsten und ernteten bewundernde Blicke für komplizierte Figuren, Handstände, Radschläge oder einen Spagat.

Nach der sportlichen Anstrengung hatten einige Drittklässler noch Luft, uns mit ihren eingeübten Sketschen zum Lachen zu bringen.

Anschließend feierten Schüler und Lehrer ausgelassen in der Turnhalle bei den beliebten Karnavalshits.

Aber auch die Lehrer haben sich noch eine Überraschung einfallen lassen und schmissen für alle Kinder Kamelle.

Den krönenden Abschluss bildete eine Polonese durch die ganze Schule.