Herbstfest 2012

 

Am 22.09.2012 fand das Herbstfest an der KGS Hinter der Kirche statt.

Der Schulchor eröffnete die Feier mit gut einstudierten Liedern.

  

Es folgten die 1. Klasse mit dem Anlautrap und die 2. Klasse mit einem Bewegungslied.

Danach konnten sich die Kinder den verschiedenen Angeboten der Klassen, Eltern und Mitarbeitern der KGS Hinter der Kirche zuwenden.

 

1. Klasse: Stempel herstellen

 

2. Klasse: Dreibeinlauf

                      

2. Klasse: Stationen (Tangramm, Sudoku, ...)

3. Klasse: Drucken auf Leinwand

4. Klasse: Indianerschmuck / Indianerschminke

 

Förderverein: Kinderschminken      OGS: Kindertattoos

 

Zwischendurch konnte man sich immer in der Caféteria stärken. Dort konnte man zwischen unzähligen Kuchen wählen. Im der herbstlich dekorierten Jakob-Engels-Halle saß man gemütlich zusammen.

 

Im zweiten Programmteil präsentierten die Klassen 3 und 4 ihre Beiträge.

So zeigte die 3. Klasse ihr "Lied aus der Mülltonne", einen Rap und verschiedene Sketche.

Die 4. Klasse trug ein Wettergedicht vor und machte eine Wettervorhersage, wie sie in den Abendnachrichten nicht besser hätte präsentiert werden können.

 

 

Zudem gab es einen Kinderflohmarkt in der Turnhalle, bei dem die Kinder fleißig ihre Waren anpriesen.

 

So haben Kinder, Eltern und Freunde der KGS Hinter der Kirche an diesem Tag viel Spaß gehabt und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Schulfest.