Kindersponsorenlauf 2012

 

Auch in diesem Schuljahr (08.06.2012) gehen unsere Schüler und Schülerinnen wieder auf die Strecke, um für einen guten Zweck zu laufen.

„Wir machen das, weil andere Menschen das Geld brauchen, denn nicht jeder hat es so gut wie wir.“ (Sophia, 3.Schuljahr)

Dieses Jahr geht das Geld nach Höhenberg/Vingst (HÖVI). Pfarrer Franz Meurer, der diese katholischen Gemeinden und sozialen Brennpunkte Kölns betreut, sammelt beispielsweise Geld für das HöVi-Land oder zur Anschaffung von Einrädern.

Franz Meurer berichtet: „Das Training stärkt nicht nur die Körper der Kinder. Die Balance gibt auch Halt im Alltag und ein Gefühl von Stärke.“

Im Vorfeld hat er die Kinder der KGS besucht, um ihnen aus erster Hand zu berichten, für wen und für was das Geld verwendet wird.

 

Die Kinder waren sehr interssiert und Pfarrer Meurer zeigte Hefte, mit denen Kinder mit ihren Eltern gemeinsam deutsch lernen können, Hilfen, mit denen Jugendliche leichtere Berufseinstiegschancen haben und erzählte vom HöVi-Land, wo Kinder ihre Ferien verbringen können.

Weitere Informationen können unter www.hoevi-land.de nachgelesen werden.

 

Am 08.06.12 sind die Kinder unermüdlich Runde um Runde gelaufen.

Zwischendurch konnten sie sich erfrischen und mit kleinen Snacks stärken.

Der Sponsorenlauf endetet mit einem gemeinsamen Grillen.

Die Kinder der KGS Hinter der Kirche haben ca. 2700 € erlaufen.

Für dieses Engagement gab es eine Urkunde des Oberbürgermeisters Jürgen Roters der Stadt Köln.