19 Kinder der OGS haben im Rahmen eines Theaterprojekts das Stück "Märchen Impossible" inszeniert. Unter der Leitung von Susanne Beschorner und Rebecca Keller haben die Kinder fleißig geübt und den anderen Kindern der KGS Hinter der Kirche eine spannende und sehr lustige Vorstellung geboten.

So wurde den Kindern erklärt, dass natürlich auch im Märchenland über die neusten Entwicklungen und Trends berichtet werden muss. Zum Glück gibt es die „Märchen Impossible News“, die mit ihren Reportern immer direkt am Geschehen sind.

 

Zunächst wird über Dornröschen berichtet, die leider immer noch vom Schlafvirus befallen ist. Trotz zahlreicher Versuche, kann leider keiner die schlafende Schöne wecken. Auch Dornröschens Schwester hat keine rettende Idee.

Auf dem Prinz Charming Ball zeigen zwei Gruppen ihr Können und wollen den Tanzwettbewerb natürlich für sich entscheiden. Allerdings hat Prinz Chaming eine ganz andere Idee, wer auf SEINEM Ball nur der Gewinner sein kann …


Die neueste Mode ist natürlich auf der „Fairy tail-Fashionshow“ zu sehen. So präsentiert Rotkäppchen ihre „vielfältige“ Kollektion zu jeder Gelegenheit.

Zudem wird von der Krise im Lebkuchenhaus berichtet. Hänsel und Gretel demonstrieren seit Tagen davor, denn die Hexe soll Kinder als Möbelstücke benutzen. Was für ein Skandal!

Im Interview mit Frau Blocksberg kommt diese auf eine ganz neue Idee, was man mit Kindern noch Leckeres machen kann.

Selbst die Werbung darf bei einer Fernsehsendung nicht fehlen. Rapunzel preist das einzig wahre Shampoo an und Rotkäppchen zeigt, welches Mittel sie gegen den bösen Wolf hat.

Anschließend folgt der Sportbericht über der Boxkampf des Jahres: Rotkäppchens Großmutter gegen den bösen Wolf.

Das tapfere Schneiderlein testet im Selbstversuch den neuen Gruseltrend.

Allerdings war für den mutigen Mann dieser Trend eher enttäuschend. Erst als man ihn mit der Pechmarie verheiraten will, ergreift er schreiend die Flucht.

    

Eben diese Pechmarie ist auch für die Ziehung der Lottozahlen verantwortlich und es ist klar, welche Zahl sie nur ziehen kann.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann senden sie noch morgen.