Am 05.09.2014 war der lang erwartete erste Schultag für die Giraffen- und Froschklasse.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in Sankt Clemens.

Der Pfarrer erklärte, dass das Lernen in der Schule mit dem Erlernen des Fahrradfahrens zu vergleichen ist. Zunächst hat man noch ein wenig Angst und braucht Hilfe, aber bald schon wird mit etwas Mut und Übung alles einfacher und man kann es alleine.

Anschließend wurden die Erstklässler für ihre kommende Schulzeit gesegnet.

 

Nach dem Gottesdienst begrüßten auch die Schulleiterin mit dem Chor sowie die anderen Klassen ihre neuen Mitschüler.

Gemeinsam wurden die Kinder mit dem Schullied auf die kommende Zeit eingestimmt.

Die 2. Klasse präsentierte den Erstklässlern den "Raketen-Rap", der den ersten Klassen beim Schreibenlernen helfen wird.

Die Viertklässler begrüßten die kleinen Giraffen und Frösche auf Englisch.

Zudem begeisterten sie erneut mit ihrem Footballspieler-Cheerleader-Tanz.

Die 3. Klasse sang das afrikanische Begrüßungslied "funga alafia".

Im Anschluss nahmen die Klassenlehrerinnen ihre neuen Schülerinnen und Schüler in Empfang. Die Paten der 3. Klasse begleiteten die Erstklässler in ihre Klassen zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.

Wir wünschen den Kindern der Giraffen- und Froschklasse einen guten Schulstart, viele neue Freunde und Spaß am Lernen.