Das musikalische Märchen "Peter und der Wolf" von Sergei Prokofjev ist ein Klassiker, der auch jetzt noch immer wieder von den Kindern gerne gehört wird und ihnen die Orchesterinstrumente näher bringt.

So beteiligten sich viele Kinder der OGS am Theaterstück "Peter und der Wolf Reloaded". Dies ist eine besondere, neue und kreativ gestalte Version des bekannten Märchens unter Leitung von Susanne Beschorner.

Beispielsweise beginnt des Märchen nicht in Opas Garten, sondern auf dem Schulhof, wo Peter leider der Prügelknabe der anderen Kinder ist. Seine Freunde sind der Vogel (die Elster) und die Ente.

Der böse Wolf wird gleich durch mehrere Kinder repräsentiert, die mit ihren Kostümen eine bedrohliche Atmosphäre schaffen.

Zum Schluss wird der Wolf gefangen und jeder hat eine "kreative" Idee, wie es mit dem Wolf enden soll. Doch Peter findet eine andere Lösung ...

Die Kinder konnten zunächst Freunden und Familie ihre Schauspielkunst beweisen und am folgenden Tag wurde Theaterstück sogar für die ganze Schule aufgeführt. Die kleinen Schauspieler erhielten tosenden Applaus von ihren Klassenkammeraden.