Am 12.10.13 konnten Eltern, Geschwister, Bekannte, zukünftige Schülerinnen und Schüler und alle Interessierten in den Klassen der KGS Hinter der Kirche hospitieren.

 

Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und dem Auftritt des Schulchors konnte man sich in den Räumen der OGS mit Kaffee und Kuchen stärken oder den Unterricht der Klassen besuchen.

 

Die Klasse 1a gestaltete eigene Verkehrsschilder und zeigte wie sie mit der Anlautrakate das Schreiben lernen.

Auch die Klasse 1b schrieb im Deutschunterricht zu Bildern, zeigte beim Raketenrennen, wie gut sie schon alle Laute kennen und rechneten anschließend einige Plusaufgaben.

In der 2. Klasse schrieben die Kinder eigene Geschichten zu selbstgewählten Themen und lasen daraufhin individuelle Texte.

Die 3. Klasse schrieb Bildergeschichten und präsentierte diese. Im Englischunterricht arbeiteten die Kinder zum Thema "Pets".

In der 4. Klasse wurden Kürbisse ausgehöhlt und aus dem "Innenleben" leckere Kürbissuppe gekocht.

Zudem haben die Kinder englische Wegrästel zum Schulgebäude erstellt.