Der Schulträger (die Stadt Köln) informiert alle Eltern schulpflichtiger Kinder schriftlich über das Anmeldeverfahren.

Am Tag der Schulanmeldung kommen Sie bitte mit Ihrem schulpflichtigen Kind (!) und den entsprechenden Unterlagen (Familienstammbuch oder Geburtsurkunde des Kindes sowie dem Schreiben des Schulträgers) ins Schulsekretariat.

An diesem Tag verschafft sich die Schulleitung im Rahmen eines Gesprächs einen ersten Eindruck von Ihrem Kind. Währenddessen können Sie mit unserer Sekretärin Frau Arenz alle nötigen Formalitäten erledigen. Im Anschluss findet dann noch ein Gespräch mit Ihnen und der Schulleitung statt, in dem offene Fragen geklärt werden können und Rückmeldung über das Gespräch mit Ihrem Kind gegeben wird.

Bei weiteren Fragen zur Schulanmeldung wenden Sie sich gerne telefonisch an unsere Schule.

 

Die Anmeldung für die Schulneulinge des Schuljahres 2021/2022 findet am 2.11.2020 statt.

Wichtige Informationen zur Schulanmeldung sind in diesem Brief zusammen gefasst.