Langel läuft 2017

Langel ist gelaufen

… ein fulminanter Auftakt in strahlendem Sonnenschein! 
 
Im Rahmen des Family Festivals der Langeler Kirmes fanden sich am Samstag, 14. Oktober 2017, knapp 50 Läufer und Schürreskarrenfahrer zur Registrierung am Pavillon des Fördervereins ein. Alle Läufer und Schieber und Geschobenen unterstützten mit ihrem Startgeld den Förderverein der Langeler Grundschule - gesammelt wurde für neue Pausenhof-Spielgeräte. Um kurz vor 15 Uhr gab der Porzer Bezirksbürgermeister Henk van Benthem den Konfetti-Startschuss für die Schürreskarren, die in mehr oder weniger rasender Geschwindigkeit Kurs auf den Bornheimshof nahmen, wo Ulla und Thomas Henk-Katzemich mit einem grandiosen Getränkeservice auf die engagierten Langeler warteten. Wenige Minuten später starteten die Läufer in die erste Runde. Nicht wenige schafften vier Runden á 2,4 km, der "fleißigste Läufer" überzeugte mit ganzen fünf Runden und sicherte sich damit den hochverdienten Pokal. Ebenfalls prämiert wurden das schönste Kostüm (ein Miss-Piggy-Duo), die coolste Karre (ein Schlachtschiff) und die größte Gruppe (eine Combo der Porzer Polizei). Der Handelshof Köln sponserte Wasser, Obst und Müsliriegel, so dass sich die Teilnehmer während und nach dem Lauf stärken konnten - 1000 Dank dafür, liebe Andrea! Unser Dank gilt ebenso den Auf- und Abbau-Helfern, dem Organisationsteam, Ulla und Thomas für die „Tankstelle“, Henk van Benthem für Startschuss, Moderation und Spende, Dagmar Jakowetz und ihrem Team vom Verein Brauchstumspflege Porz-Langel e.V. für die tolle Kooperation, Hans-Jürgen Butschan für seine Fotos (www.foto-langel.de) sowie allen Teilnehmern!
 
Wir freuen uns schon jetzt auf LANGEL LÄUFT 2018 - mit vielen neuen Läufern und Schürreskarren! Anfragen ab sofort an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !
 
Glücklich und dankbar grüßt ganz herzlich das Team vom 
Förderverein der Städt. Kath. Grundschule Köln-Porz-Langel e.V.