Schulgarten

Im Schulgarten ist viel und hart gearbeitet worden.

Aus einem verwuchertem Stück Erde ist nun der Schulgarten der Langeler Grundschule KGS Porz-Langel geworden. Alle beteiligten haben Steine und unerwünschte Dinge z.B. eine Cola Flasche, ein Stück Seil und eine kaputte Sonnenbrille heraus gefischt. Nach 6 Wochen haben wir mit der Bepflanzung begonnen. Unsere tollen Spender waren: Michael Dorn und die Klostergärtnerei.

Sie haben gespendet: Boden Decker, Ziersträucher, Rhododendron,

Hortensien, Rosensträucher, einen Himbeerstrauch und Blumen.

Wir haben auch Gemüse angepflanzt: Kohlrabi, Snackgurken, Zucchini, Zwiebeln und zwei Kopfstandtomaten. Als Früchte haben wir einen Johannisbeerstrauch und zwei Erdbeerampeln gepflanzt. Und als Highlight in der Mitte einen Pfirsichbaum. Jeden Mittwoch gehen Kinder der 4. Klasse in den Garten, um den Gartendienst zu erledigen.

Vielmals danken wir allen Spendern, die uns das ermöglicht haben unseren Schulgarten FERTIG zustellen.

Sarina & Hannah aus der 4. Klasse