Kindersponsorenlauf

Wie in jedem Jahr, führte die KGS Hinter der Kirche auch in diesem Jahr am Tag nach Fronleichnam den Sponsorenlauf der Schülerinnen und Schüler durch.

Schon im Vorhinein entschieden die Lehrer und Eltern, dass die Hälfte des Erlöses an die Schulte-Schmelter-Stiftung gehen soll, welche stationäre Jugendhilfe in familienanalog geführten Wohngruppen durchführt. Darum besuchte Herr Javer ein paar Tage vor dem Lauf die Schule und stelle die Schulte-Schmelter-Stiftung vor. Er erzählte von Lebenssituationen von Kindern, die es notwendig machen können, dass diese in den Schutz des Wohnheims in Langel gestellt werden und dort –zur Zeit sind es sieben Kinder- gemeinsam mit seiner Frau leben. Aufmerksam und nachdenklich hörten die Kinder zu und stellten ihm Fragen zu seiner Tätigkeit. Am Ende versprachen alle: wir werden am Freitag kräftig laufen.

 

Am Tag des Sponsorenlaufes blieb das Wetter trocken und so konnte mit viel Unterstützung der anfeuernden Eltern ein tolles Ergebnis erlaufen werden: 3528,73€! 

Wir freuen uns, sowohl die Schulte-Schmelter-Stiftung als auch den Förderverein zu gleichen Teilen mit einem so tollen Ergebnis unterstützen zu können.