Abschiedsfest

m 06.07.2017 feierten die Giraffen- und die Froschklasse ihren Abschied. Mit einem heimlich geübten Abschiedslied für die Lehrerinnen und dem feierlichen Überreichen der T-Shirts ging die Feier los. Danach fuhren die Klassen mit dem Trecker durch ihr Langel und sangen dabei lautstark kölsche Hits.

Die Eltern hatten toll geplant und für sehr leckere Verpflegung gesorgt.

Als die Viertklässler die Quizshow "Wer wird Superschüler?" mit tollen musikalischen Showeinlagen präsentierten, waren die Eltern und Gäste begeistert von ihren Kindern.

Als der Abend so langsam kam, räumten die Eltern fleißig zusammen auf und die Schülerinnen und Schüler übernachteten zusammen mit ihren Lehrerinnen ein letztes Mal in der Schule. Mit einem leckeren Frühstück endete am Freitag Morgen unsere Abschiedsfeier.

Genau eine Woche später, war der lang ersehnte und doch gefürchtete letzte Schultag da. Ein schöner Gottesdienst zum Thema Fußstapfen, der uns verdeutlichte, dass Gott uns auf allen Wegen begleitet, eröffnete den Tag. Auf dem Schulhof sangen und präsentierten die anderen Klassen gute Wünsche und Lieder für die Viertklässler.

Als Überraschung gab es ein Eis für jedes Kind und im Anschluss wurden die Zeugnisse verteilt. Dann verabschiedeten sich alle - manche laut lachend, andere eher mit ein paar Tränen.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien besonders schöne Sommerferien und den Viertklässlern einen guten Start an der neuen Schule!