In der Sankt Clemens Kirche fand am Vormittag unsere besinnliche Weihnachtsfeier statt. Diese Feier begingen die jeweiligen Patenjahrgänge, so dass zuerst Stufe 2 und 4 die Kirche aufsuchten und im Anschluss Stufe 1 und 3 sich einfanden.

Frau Kahle stimmte die Kinder mit der Weihnachtsgeschichte auf die gemeinsame Zeit in der Kirche ein. Jede Klasse hatte einen Auftritt vorbereitet und durfte das Ergebnis ihrer Arbeit nun den Mitschülerinnen und Mitschülern präsentieren.

Von der Klasse 2a gab es das Gedicht "Die Weihnachtsmaus" zu hören.

Was von Weihnachten übrig bleibt, wenn man die Geschenke mal außer Acht lässt, sammelte die Klasse 2b an einem großen Papierweihnachtsbaum.

Die 4a trug Weihnachtsgedichte und Flötenstücke vor.

Das kölsche Weihnachtslied "Mer kummen us dem Morjenland" gab es von der 4b zu hören.

Die Klasse 1a stellte ein kleines Theaterstück vor, in dem ein Hase Ostern verschlafen hatte und letztlich von den Engelchen eingeladen wurde, sie bei den Weihnachtsvorbereitungen zu unterstützen.

Das allseits beliebte Lied "Die Weihnachtsbäckerei" wurde aus vollen Stimmen von der 1b gesungen.

Die Klasse 3a trug selbst geschriebene Weihnachtselfchen vor und ein Kind zeigte sein Können am Keyboard.

Das weihnachtlich umgedichtete Lied "Bruder Jakob" wurde von der 3b vorgetragen und von der Klassenlehrerin auf der Ukulele begleitet.