an der KGS Hinter der Kirche

Mo – Fr:  12.00 Uhr – 15.00 / 16.00 Uhr

Während des Ferienprogramms:

Mo – Fr:  8.00 Uhr – 15.00 / 16.00 Uhr

Die OGS Hinter der Kirche bietet 110 Kindern einen Betreuungsplatz. Wir arbeiten in altersbezogenen Gruppen; während der Freizeit sind für die Kinder aber Räume und Angebote frei nutzbar, so dass sie ihre Spielpartner unabhängig von ihrer Gruppe auswählen können und je nach Interesse / Bedürfnis entscheiden, welchen Spielort / welches Angebot / welchen Ansprechpartner sie nutzen möchten.

Den OGS-Kindern stehen innerhalb des Schulgebäudes vier Gruppenräume zur Verfügung, außerdem das gesamte Schulgelände mit Schulhof und Schulgarten.

Alle Klassenräume werden am Nachmittag für die Betreuung der Kinder während der Lernzeit genutzt. Ebenso stehen der OGS die Fachräume der Schule (z.B. Werk- und Musikraum, Sporthalle, Bücherei) für die Freizeitangebote zur Verfügung.