Schulschmückungstag und Nikolausfeier

 

Am Freitag, den 29.11.19, war es endlich soweit, der traditionelle Schulschmückungstag stand an. In allen Klassen wurde vier Stunden lang fleißig für die anstehende Adventszeit gebastelt, sodass die Schule im Nu im weihnachtlichen Glanz erstrahlte. Einige tolle Ergebnisse und Eindrücke vom Tag können Sie hier sehen:

 


 

Genau eine Woche später bekam die KGS Hinter der Kirche ganz überraschend besonderen Besuch. Während die Kinder Nikolauslieder sangen, der Chor einen tollen Auftritt hatte und einige Klassen schöne Gedichte aufsagten, machte sich still und heimlich der Bischof Nikolaus von Myra auf den Weg zu uns in die Jakob-Engels-Halle. Bepackt mit einem goldenen Buch und einem prall gefüllten Jutesack überraschte er uns mit seinem Erscheinen. Alle Kinder lauschten seinen Worten und freuten sich sehr über die mitgebrachten Schokonikoläuse.